...wir stellen uns vor...

Die Elterninitiative - Die Betreiber des Kunstmarkts Hessigheim

     
Entstehungsgeschichte:

Ausgangspunkt war 1987 die Renovierung des sich in einem desolaten Zustand befindlichen Spielplatzes an der Felsengartenkellerei. Eltern fanden sich zusammen, um selbst mit Hand anzulegen.
Zur Einweihung wurde ein Spielplatzfest organisiert. Von dem Erlös wurde die Spielplatz-Seilbahn errichtet. Nach dieser gemeinsamen und erfolgreichen Aktion, die Eltern und Kinder zusammengeführt hatte, traf man sich in der Folge regelmäßig als Elterninitiative und ließ bald weitere Aktivitäten folgen...
  Wieso Elterninitiative?

Die Elterninitiative hat sich zum Ziel gesetzt, wie die 1992 formulierte Vereinssatzung ausweist, die Interessen der Kinder und Jugendlichen und deren Eltern zu wahren und zu fördern.

Wer kann in der Elterninitiative mitwirken?

Alle Erwachsenen und Familien, die für die Kinder und Jugendlichen in Hessigheim über den familiären Rahmen hinaus, interessante und lebenswerte Bedingungen mitgestalten wollen.
Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben.

 
 
Wer Fragen hat

- zur Elterninitiative
- zur nächsten Freizeitaktivität  

- zu ...
  ...erhält Antwort unter kunsthandwerkermarkt@yahoo.de
oder kommt auf unseren im Gemeindeblatt angekündigten EI-Treff.
 
 
Die EI und ihre Mitglieder freuen sich auf Sie.

Infoblatt